Der gelernte KFZ Spengler Sepp Maier eröffnete im Jahre 1952 als Einzelunternehmer die Autospenglerei Maier.
Walter Maier, der jüngste Sohn und KFZ Technikermeister, übernimmt die Autospenglerei und führt erste bauliche Erweiterungen durch. Die Autospenglerei wird um eine Autolackiererei erweitert.
Neben dem KFZ-Betrieb startet das Unternehmen mit Autohandel und wird Vertragshändler von Mazda.
Nach der Lehre als KFZ-Techniker im eigenen Betrieb, übernimmt der jüngere der beiden Söhne von Walter Maier, Thomas Maier, die Geschäftsführung als Kia-Vertragshändler.
Trotz erster Startschwierigkeiten mit der bis dato in Vorarlberg noch wenig bekannten Marke KIA und den Kinderkrankheiten der Modelle Shuma und Rio, wird an der Marke KIA festgehalten und ein exklusives Schauraumgebäude errichtet.
Der neu eingeführte KIA Sorento erweist sich als Verkaufsschlager. Im Jahr 2002 verkauft das Autohaus AUTO MAIER den 150sten KIA.
Mit der Einführung des KIA cee’d werden alles Erwartungen übertroffen. Alleine im Geschäftsjahr 2006 werden 125 Neuwagen verkauft.
Dank der großartigen Modellpalette von KIA und dem kundenorientierten Team von AUTO MAIER, werden dieses Jahr rund 350 Neuwagen verkauft.
Noch mehr Kundennähe und -service im Oberland. Im Frühjahr 2011 nimmt die Filiale von AUTO MAIER im Industriegebiet „Quadrella“ in Bürs ihren Betrieb auf.
Es gelingt erstmalig über 500 Neuwagen an zufriedene Kunden auszuliefern. Neuer Rekord!
In Vorarlberg zählt Auto Maier zu den aufstrebendsten Autohäusern. Diesen Erfolg verdankt das Unternehmen der breiten Modellpalette, dem eingespielten Team und seinen treuen Kunden.
Bereits zum dritten Mal wurde der KIA Betrieb zum
„Dealer of the Year“ TOP 20 gewählt und durfte die Ehrung erneut in Melbourne, Australien entgegen nehmen.
Nicht nur die Verkaufszahlen, sondern auch die überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit haben zu diesem Erfolg geführt.
Sowohl in Bürs, als auch in Götzis wurden in den Jahren 2015/2016 wurden die Schauräume modernisiert und an die aktuellen Vorgaben des Werks angepasst.
Ende 2019 übernahm die Auto Maier Gruppe das ehemalige Autohaus Bertsch. Vorerst wurde die hohe Anzahl an eingelagerten Kundenrädern in den neuen Räumlichkeiten untergebracht. Schnell wurde aber klar, dass dieses Gebäude mehr Potential bietet.
Auf der Suche nach einer geeigneten und Zukunftssicheren Marke fiel die Wahl auf „MG“ mit der breiten Elektropalette.
Um alle Kräfte der beiden Standorte KIA und MG an einem zentralen Punkt zu bündeln, wurde im August 2022 die Werkstatt und im Dezember 2022 der Verkauf sowie die Annahme an den neuen Standort „Quadrella 7“ in Bürs übersiedelt. An diesem Standort werden nun KIA und MG verkauft und alle Marken repariert.
2022 wurde außerdem die Automarke MG neu ins Portfolio von AUTO MAIER aufgenommen.
Ihr verlässlicher Partner für Neu- und Gebrauchtwagen in Vorarlberg mit Standorten in Götzis & Bürs.